Herzlichen Dank an alle Aussteller

Es war ein super Anlass mit tollen Bildern, einem tollen Rahmenprogramm und ganz vielen Besuchern.

 

   

 

Ausstellungsort

Das Schloss (und die Drohne):
https://www.youtube.com/watch?v=LiLnxR5G75I&feature=youtu.be

 

Themen
Mensch und Arbeit: 
In 16 Betrieben in Oensingen, haben 3 talentierte, junge Fotografinnen, Raffaella Studer, Nina Dick und Daniela Friedli die Menschen bei ihrer Arbeit fotografisch festgehalten. Daraus ist eine spannende Dokumentation entstanden, die im Wehrgang präsentiert wurde.

Sonderausstellung von André Albrecht, Olten und Patrick Lüthy, Oberbuchsiten: 
Im Stocker Zimmer und im Schloss- Turm zeigten die beiden eingeladenen,  renommierten Fotografen mit ihren Bildern ihr aussergewöhnliches Können und künstlerisches Talent in der Fotographie.

Retrospektive des Fotographen Albert Römmel: 
Aus Zehntausenden von Fotografien hat Albert Römmel einen Querschnitt durch sein fotografisches Schaffen über 50 Jahre zusammengestellt. Seine Bilder führten uns zurück in die Vergangenheit und seine Industriefotografie in die Geschichte der Eisenwerke in der Klus und Oensingen, zu Sulzer BBC und anderen Grossfirmen.

Besonders gelungene Bilder zu magischen Momenten, eingefangen von engagierten Fotographen, rundeten die Ausstellung ab.

 

Rahmenprogramm

- Vernissage mit dem ehemaligen "Oensiger" Liedermacher Hans Rotschi

- Demonstration Makrofotographie und Fotomontage

- Schloss Talk

- Live Demonstration Drohnen-Fotografie